Schienenfahrzeugbau

SMP Dicht- und Klebstoffe für den Schienenfahrzeugbau

Damit ein Produkt im Schienenfahrzeugbau eingesetzt werden darf, muss es hohe Anforderungen erfüllen. So werden unter anderem Produkte benötigt, deren Brandverhalten geprüft und klassiert wurden. Je nach Bauklasse des Schienenfahrzeuges, dürfen nur entsprechend klassierte Produkte eingesetzt werden.

Mit Merbenit RV30 und Merbenit RV55 sind nun zwei Produkte erhältlich, die für Anwendungen im Schienenfahrzeugbau einen deutlichen Mehrwert bieten.

Sei es für anspruchsvolle Abdichtungen die nebst der Sicherheit auch optischen Ansprüchen genügen müssen oder für Verklebungen, bei denen nebst der Festigkeit auch Aspekte wie das Brandverhalten, eine erhöhte Temperaturbeständigkeit oder eine möglichst gute Anstrichverträglichkeit eine Rolle spielen.

 

Support & Service
+41 31 980 48 48
nach oben